PT-Website_Produktionen_LittleAmadeusDer siebenjährige Amadeus lebt mit den Eltern und seiner Schwester im Salzburg des 18. Jahrhunderts. Er konnte schon mit vier Jahren Klavier spielen und ist bereits zu diesem Zeitpunkt ein musikalisches Genie. Ebenso genial sind allerdings seine Streiche, mit denen er die gesamte Familie in Atem hält.

Auch seine Schwester namens Nannerl ist eine leidenschaftliche Musikerin – und liebt Streiche genauso wie ihr Bruder.

Vater Leopold arbeitet als Hofkapellmeister für den Salzburger Erzbischof. Er hat alle Hände voll zu tun, um nicht nur das gemeinsame Talent seiner Kinder zu fördern, sondern auch ihre Unarten im Zaum zu halten.

Ein mächtiger Gegenspieler der Familie Mozart ist Devilius, der Hofmarschall des Bischofes. Gemeinsam mit seinem Neffen Mario Carrieri und der Ratte Monti, die Devilius beratend zur Seite steht, versucht er immer wieder, Amadeus zu schaden. Aber Amadeus weiß sich zu wehren und hält, mithilfe von Familie und Freunden, tapfer dagegen.

26 Episoden á 30 Minuten