PT-Website_Produktionen_LeounddiePisabandeLeo ist neun Jahre alt und lebt gemeinsam mit seiner Familie in Pisa: Da ist sein Vater Galileo Galilei, seine Mutter Marina Gamba und die dreijährige Schwester Gina, die ihm immer dann lästig ist, wenn er auf sie aufpassen muss.

Wo er ist, sind auch die Abenteuer nicht weit, denn Leo hat ein wahres Gespür für Action. Doch wo Action ist, lauern oft auch Gefahren. Und so gerät er nicht selten in Schwierigkeiten.

Dann jedoch ist er nicht alleine. Hilfreich zur Seite stehen Leo dabei nämlich seine Freunde aus dem Waisenhaus: Lisa, die später seine Freundin wird und die Zwillinge Bruno und Cuno, die immer etwas zerstreut wirken. Sie gemeinsam bilden die Pisabande.

Und ganz nebenbei hilft die kreative Art von Leo seinem Vater bei vielen Erfindungen.

52 Episoden á 11 Minuten