PT-Website_Produktionen_Suedpoolgang

Eine Gruppe von fünf jungen und überaus musikalischen Pinguinen erkundet die Welt.

Ganz nach dem Motto »Der Pol allein kann es nicht sein« ziehen sie neugierig los und treiben sich dabei mit Rhythmus und Gesang die Kälte aus dem Leib.

All die Erfahrungen, die sie auf ihrer Reise sammeln, bringen die Pinguine immer wieder zum Staunen, denn am Südpol gab es – außer schlichtem Weiß – nicht allzu viel.

Dabei sind sie offen für viel Neues. Manchmal überfordern sie die technischen Errungenschaften der Zivilisation allerdings auch etwas. Und auch das moderne Leben in der Großstadt, mitsamt seinen Alltagsproblemen, stellt so manche Hürde dar.

Doch eben diese Eindrücke verarbeitet die Gruppe auf ihre ganz eigene musikalische Art und Weise, macht daraus Songs und trägt sie so vor, wie man es von ihnen gewohnt ist: obercool.

66 vollanimierte Episoden á 26 Minuten
Featurefilm 80 Minuten

 

Website_PENTATAINMENT_Bilderbanner_Suedpolgang